Rückblick

 

 

3. e-Mobilität Messe
im RheinMain CongressCenter Wiesbaden

VVom 24. Februar bis 26. Februar 2023 hat die 3. e‑Mobilität Messe nach zwei Jahren Pause in Wiesbaden stattgefunden. Parallel dazu fand zum 25. Mal die Messe ReWoBau mit den Themen Renovieren, Wohnen, Bauen und Energiesparen statt.

Drei Tage lang hatten die Besucher der e-Mobilität Messe Gelegenheit, sich über die neuesten Entwicklungen, Trends und Angebote zu informieren.

Das Thema Energiewende war auch in diesem Jahr ein wesentlicher Schwerpunkt der Messe und fand bei den Besuchern ein großes Interesse. Die zu diesen Themen angebotenen Fachvorträge fanden großen Zuspruch.

Auch in diesem Jahr wurde In Halle Süd die Vielfalt der e‑Mobilität gezeigt. Dienstleister infor­mierten über Ladestationen, Stromtarife und Zubehör für den Umstieg auf Elektro­mobilität.

Zahlreiche Händler zeigten das große Spektrum der E-Bikes und Pedelecs von Rennrädern und Mountainbikes über Trekking- und Lastenräder bis hin zu Falträdern Da war für jeden etwas dabei: dem Sportler, der Familie und natürlich auch für diejenigen, die das Radfahren vor allem etwas weniger anstrengend gestalten wollen.

Wer auf der Suche nach einem Elektrofahrzeug war konnte sich in allen Preissegmenten bei den ausstellenden Händlern informieren.

Die Hochschule Darmstadt zeigte den Prototyp eines Elektro-Motorrades mit austauschbarem Hochvoltbatteriesystem.

Mit zwei auf Elektromobilität umgebauten Fahrzeugen, ein Citroën 2 CV, Baujahr 1989 sowie einem Corsa, Baujahr 1995, wurde eindrucksvoll gezeigt wie aus „Alt“ auch „Neu“ werden kann.

Die mit ferngesteuerten LKW`s und Baufahrzeugen im Maßstab 1:14 und 1:16 aufgebaute vollelektrische Baustelle der Mini-Truck-Freunde Rheinhessen faszinierte sowohl kleine als auch große Besucher.

 

Rückrufservice

Wir freuen uns, dass Sie Kontakt zu uns aufnehmen wollen. Gerne rufen wir Sie zurück.
weiter

e-mobilität

Messe rund um das Thema E-Mobilität

Veranstaltungsort

Marktgelände Am Weiher

Am Weiher 21-23
65239 Hochheim am Main

 

Veranstalter

Ausstellung Messe Congress GmbH

Brinkelweg 20
55270 Essenheim

Tel.: 0 61 36 /95 33 - 710
Fax: 0 61 36 /95 33 - 711
E-Mail: mail@aumeco.de